Schriftgrad

4. Siegener Stadtfest

Das 4. Siegener Stadtfest fand in diesem Jahr am letzten Augustwochenende in der Siegener Innenstadt statt. Das THW war erneut mit dabei und hatte direkt beim "Dicken Turm" auf dem Schlossplatz seinen Stand aufgebaut.

Die Hauptattraktion des THW-Auftritts war auch in diesem Jahr etwas für die kleinen Besucher: die THW-Hüpfburg, deren Aussehen einem Gerätekraftwagen (GKW) ähnelt. Daneben war natürlich noch ein "echter" GKW ausgestellt. Da gab es viel Technik zu bewundern. Aber auch der Unimog des Siegener Ortsverbands zog immer wieder neugierige Blicke auf sich. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, die ausgestellten Werkzeuge einmal selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

Dazu gab es jede Menge Informationen rund um das Technische Hilfswerk.

Text:   THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos: THW Siegen, Joachim Buschhaus