Maibaum beim THW Siegen

Traditionell am letzten Freitag im April stellt der THW OV Siegen auf dem Gelände seiner Unterkunft einen Maibaum auf. In diesem Jahr verfolgten rund 50 Einsatzkräfte und deren Angehörige das Event.

Bereits am Vortag hatten fleißige Hände den Kranz für den Maibaum 2019 geflochten und mit blauen Bändern geschmückt. Das eigentliche Aufstellen übernahmen wie immer Einsatzkräfte der 1. Bergungsgruppe um Gruppenführer Jochen Wurmbach. Damit das Ganze auch einen gewissen Übungscharakter hatte, wurden hierzu technische Möglichkeiten des THW zum Einsatz gebracht. Nachdem der Baum erfolgreich und sicher in seiner Halterung befestigt war, trafen sich alle noch in gemütlicher Runde zu Steak, Grillwurst und leckerem Salat.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Bilder:   THW Siegen, Joachim Buschhaus