Schriftgrad

SIC Kinderfest 2018 in Weidenau

Das diesjährige SIC Kinderfest in Weidenau fand am vergangenen Samstag, 23. Juni, statt und wurde wieder von unserer zweiten Bergungsgruppe (B2) mit einer attraktiven Ausstellung begleitet.

Wie schon in den vergangenen Jahren erwiesen sich dabei die Mitmachaktionen als die "Renner". Renner im wahrsten Sinne des Wortes war der Bobby-Car-Parcour, der diesmal sogar auf einer (abgesperrten) echten Strasse stattfinden konnte. Mit "Hindernissen" auf der Strecke, eingebauten "Bremsschikanen" und jeder Menge Technik am Streckenrand nutzten die Kids die blauen THW-Bobby-Cars mit sichtbarer Freude. Daneben hatte die B2 die kompletten Gerätschaften ihres Mehrzweckkraftwagens (MzKW) ausgestellt. Ob Dreibock oder Sägebock, ob Werkbank oder schweres Gerät, viele Besucher nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Joachim Buschhaus