Schriftgrad

Empfang beim Bundespräsidenten

Auf Einladung von NRW Ministerpräsident Armin Laschet hat der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 12.+13. März seinen Antrittsbesuch im Land Nordrhein-Westfalen nachgeholt. Dieser ursprünglich bereits für November 2017 geplante Termin war damals dem Scheitern der Jamaika-Koalition zum Opfer gefallen.

Im großen Saal der Bezirksregierung Arnsberg fand gestern Abend auf Einladung des Ministerpräsidenten von Nordrhein Westfalen, Achim Laschet, dann der feierliche Abschluss seines Antrittsbesuches statt. Zu einem Empfang waren hier aktive Bürgerinnen und Bürger aus dem ehrenamtlichen Bereich geladen. Das Technische Hilfswerk im Regierungsbezirk Arnsberg wurde hier unter anderem durch den Ortsbeauftragten des THW Siegen, Reiner Senner, vertreten. Nach einigen kurzen Ansprachen konnten dann auch mit dem Bundespräsidenten und seiner Ehefrau Frau Elke Büdenbender, die ja im Siegerland geboren wurde, einige Worte gewechselt werden.

Bericht: Reiner Senner, THW Siegen

Foto: Sebastian Solbach, THW Olpe + Matthias Hollmann, THW Arnsberg