Schriftgrad

10 Jahre Sieg-Arena

In diesem Jahr feiert die Laufstrecke Sieg-Arena ihr zehnjähriges. Aus diesem Anlass fand am 13.10. ein Staffellauf mit über 550 Läufern von Klein bis Groß statt.

Auch das THW Siegen war vor Ort und leuchtete den relativ dunklen Bereich des Wendepunktes rund um die Siegbrücke aus. Der Erlös aus den Startgeldern geht zu Gunsten der Schneeräumung in den anstehenden Wintermonaten.

Vor Beginn der Veranstaltung bedankte sich der Veranstalter Martin Hoffmann von :anlauf bei allen Unterstützern, Sponsoren, den Lampenbesitzern sowie beim Bürgermeister der Stadt Siegen für die Unterstützung in den letzten 10 Jahre. Auch der Ortsbeauftragte des THW-Siegen, Reiner Senner, wurde hierzu auf die Bühne und ans Mikrofon gebeten.

Bis 2007 lag die ca.  2,2 km lange Laufstrecke im dunkeln. Jährlich gab es hier den sogenannten Lampenlauf um Gelder für die Installation von Lampen entlang der Strecke zu sammeln. Auch hier war das THW von Anfang an mit dabei, jedoch war der Aufwand natürlich weitaus höher wie heute. Seit 2007 ist der Rundkurs fast komplett mit Straßenlampen ausgestattet.

Bilder: Kevin Becker, Reiner Senner (THW Siegen)

Text: Reiner Senner (THW Siegen)