Schriftgrad

Jahresabschluß beim THW-Siegen

Das Technische Hilfswerk Siegen beendete das Jahr 2013 mit einem Jahresrückblick und Ehrungen verdienter Helfer. Ortsbeauftragter Reiner Senner begrüßte über 100 Helferinnen und Helfer des THW Siegen zum traditionellen Jahresabschluss im Dezember und schaute gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden auf das vergangene Jahr zurück.

Weit über 29.000 Dienststunden haben die Helferinnen und Helfer des THW Siegen in 2013 für Einsätze und Ausbildungen geleistet. Dazu zählten vor allem Einsätze im Bereich der Stromversorgung, der Beleuchtung und der Streckensicherung bei Großveranstaltungen. Besonderer Schwerpunkt waren allerdings die Einsätze im Zusammenhang mit den Überflutungen in den Hochwassergebieten an der Elbe. Auch der Tag der offenen Tür im September war ein Höhepunkt des Jahres 2013.

 

Für ihre besonderen Verdienste um das THW Siegen wurden Marius Scholze, Benny Leicht, Nora Ezzine, Nils Münter und und Thomas Wied mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet. Zahlreiche Helferinnen und Helfer wurden zudem für Ihre langjährige Zugehörigkeit zum THW mit Jahresurkunden geehrt.

Der „Goldenen Handschuh“ der THW-Jugend Siegen, eine Auszeichnung für besondere Verdienste um die Jugendarbeit, ging in diesem Jahr an Peter Fajer.

Bericht: M. Philipp