Feuerwehr Littfeld besucht THW Siegen

„Wir wollen uns einmal über das THW im Allgemeinen und den Ortsverband Siegen im Besondern informieren“ – dies war der Einstieg in einen gemeinsamen Montagabend mit Feuerwehr und THW in der Siegener Numbach.

Angereist zu diesem Informationsbesuch waren 12 Kameraden/innen der FF Kreuztal-Littfeld. Unter ihnen waren  auch ein Mitglied der Jugendgruppe, sowie ein Mitglied der Altersabteilung. Durch dieses generationenübergreifende Interesse besonders motiviert, stellten Helfer des Ortsverbandes Siegen zunächst in einer Präsentation das THW vor und erläuterten die Einsatzoptionen. Bei dem anschliessenden Rundgang durch die Fahrzeughalle konnten die in Siegen stationierten Fachgruppen im Detail erkundet werden. Dabei ergaben sich viele Fachfragen, die von der THW-Mannschaft zu beantworten waren. Auch Erfahrungen aus praktischen Einsätzen wurden ausgetauscht.

Abgerundet wurde der Abend schliesslich  im „Greifzug“ bei kühlen Getränken, bevor sich die Löschgruppe wieder auf den Weg zurück nach Littfeld begab.

Joachim Buschhaus