100 Jahre Feuerwehr Lützeln

Zur Feier ihres 100-jährigen Bestehens hat die Feuerwehr Lützeln am zweiten und dritten September ein großes Dorffest veranstaltet. Teil des Festes war eine Fahrzeugausstellung am Samstag, an der auch die Beleuchtungsgruppe des Ortsverbands Siegen teilgenommen hat.

Die Fahrzeugausstellung wurde durch Vorführungen der Lützelner Feuerwehr aufgelockert. Auch unser Gerätekraftwagen und der Lichtmastanhänger waren als blaue Farbtupfer unter den roten Fahrzeugen beim Publikum sehr beliebt, so dass wir uns über viele interessierte Besucher freuen konnten.

Am Nachmittag gab es eine Großübung der umliegenden Feuerwehren am Altenpflegeheim in Lützeln, bei dem wir als neugierige Zuschauer teilgenommen haben. Danach noch gemeinsames Fleischwurstessen mit den Kameraden der Feuerwehr und dann ging es wieder nach Siegen zur Unterkunft.(HB)