Schriftgrad

Fahrräder soweit das Auge reicht

Anfang Juli war es wieder so weit. Einen Tag lang gehörte das Siegtal den Radfahrern.

Keine Autos durften die HTS benutzen, so das alle Fahrspuren den Radlern zur Verfügung standen. Und davon wurde rege Gebrauch gemacht. In Kolonnen schlängelten sich die Fahrräder Richtung Siegburg oder Netphen über den Asphalt. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung wieder durch das THW Siegen unterstützt. Die Stromversorgung des Haltepunktes vor dem Ziegenbergtunnel wurde durch die Fachgruppe Elektroversorgung sicher gestellt. 175 kVA brummten den ganzen Tag für Würstchengrill, Kühlschränke und alles was sonst noch elektrisch betrieben wurde. Die Jugendgruppe des THW Siegen bot für die kleinen Radler erneut einen Rundkurs mit Bobbycars an. (MP)

© Fotos: Michael Philipp