75 Jahre DRK Hickengrund

Mit einem Festwochenende feierte der DRK Ortsverein Hickengrund sein 75 jähriges Bestehen. Das Fest wurde eröffnet durch eine Feierstunde am Freitag abend, an der u.a. auch Vertreter der Feuerwehr und des THW Siegen teilnahmen.

Am Samstag fand an der Hickengrundhalle eine Übung statt. Auch hier waren außer dem DRK auch das THW und die Feuerwehren beteiligt. Am Sonntag war dann der Festausklang.

Ausgangslage der Übung war ein Langholz - LKW, der gegen die Hauswand der Hickengrundhalle geprallt war. Dabei hatte der LKW einen Teil der Ladung verloren. Ein PKW wurde von den Stämmen begraben. Aufgabe des THW war es, den PKW von den Stämmen zu befreien und die restlichen Stämme zu sichern. Dann wurden die Insassen des verunfallten Autos von der Feuerwehr befreit und von den Helfern des DRK versorgt. (MP)