Unterstützung Kreisveterinäramt beim Transport von Hunden

Eine nicht alltägliche Transportaufgabe gab es am Donnerstag Abend (15.12.2016) für das THW zu bewältigen. Rund 100 lebende und im Rahmen eines Polizeieinsatzes sichergestellte Hunde sollten auf verschiedene Tierheime in NRW verteilt werden.

Auf Anforderung des Kreisveterinäramts des Kreises Siegen-Wittgenstein mussten durch das THW Siegen dazu mehrere Transportfahrten für die Tiere durchgeführt werden. Hierbei wurden die Siegener Helfer durch Kräfte des Ortsverbandes Olpe unterstützt, die hierzu den speziell für Hundetransporte geeigneten Anhänger ihrer Fachgruppe Ortung mitbrachten. Auch ein baugleicher Anhänger des THW Betzdorf kam zum Einsatz. Der Einsatz endete am Freitag Nachmittag mit der Reinigung und sachgerechten Desinfektion der eingesetzten Fahrzeuge.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Reiner Senner, Uwe Grüdelbach, Joachim Buschhaus