Schriftgrad

Stromversorgung der außergewöhnlichen Art

In den Nachmittagsstunden am vergangenen Samstag, den 15.11.2014, wurde der Ortsverband Siegen zu einer außergewöhnlichen technischen Hilfeleistung gerufen. Ein Hilchenbacher Regisseur bat um Unterstützung mit einer 50 kVA Netzersatzanlage (NEA), da das von einer Leihfirma gemietete Aggregat seinen Dienst versagte und auch der herbeigerufene Techniker keine Änderung herbeiführen konnte.

In einem Waldstück in Hilchenbach-Müsen sollte in der Nacht vom 15. auf den 16.11. ein Musikvideo der Dark-Metal-Band Organ Ogan gedreht werden. Gegen 16.00 Uhr machten sich insgesamt 3 Helfer der 2. Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Elektroversorgung nebst NEA 50 kVA auf den Weg und sorgten dafür, das die Dreharbeiten wie geplant durchgeführt werden konnten. Erst gegen 09.15 Uhr am Sonntag morgen erfolgte die Rückkehr in den Ortsverband. Die Helfer waren sichtlich beeindruckt von den durchgeführten Dreharbeiten.

Bericht: Reiner Senner

Fotos: Markus Haastert