Beleuchtungseinsatz für die Polizei

Am 16.12.2009 fanden in Siegen, anlässlich des Jahrestages der Bombardierung Siegens, mehrere Gedenkveranstaltungen und Demonstrationen statt. Um ein Aufeinadertreffen der verschiedenen politische Gruppierungen zu verhindern hatte die Polizei verschiedene Bereiche gesperrt. Einer dieser Bereiche war der Oranienpark. Da der Oranienpark nicht über eine Beleuchtung verfügt, hatte die Polizei die Beleuchtungsgruppe des THW Siegen zur Ausleuchtung des Oranienparks angefordert.

Die Beleuchtungsgruppe traf um circa 16:55 Uhr am Oranienpark ein und leuchtete den Park mit dem Lichtmastanhänger (LIMA), 3 Halogenmetalldampflampen (HQI) und einem Halogenscheinwerfer aus. Der Einsatz verlief ruhig und die Zusammenarbeit mit der Polizei war sehr gut. Auch die Versorgung mit heißen Kaffee durch die Polizei war gut, vor allem da die Temperaturen bei etwa -10 Grad Celsius lagen. Nach dem Ende der Demonstrationen konnten der Einsatz  gegen 22:00 Uhr beendet und der Heimweg angetreten werden.