Schriftgrad

THW Siegen unterstützt Sparkassen-Giro in Bochum

Am Sonntag, den 02.08. brachen 20 Helfer des OV Siegen am frühen Morgen zum Sparkassen Giro nach Bochum zur Unterstützung auf. Nach dem Eintreffen gegen 07:00 Uhr wurden die eingeteilten Posten besetzt und die Absperrungen vorgenommen. An diesem Tag wurden 3 Rennen auf dem Rundkurs gefahren.

Zuerst begaben sich die Fahrer des Jedermann Giros auf die Strecke. Hier waren 3 Runden mit insgesamt 75 Km zu fahren. Kurz nach 11:00 Uhr gingen die Profi Frauen mit über 130 Teilnehmerinnen an den Start. Gegen 14:10 wurde das Rennen der Profi Männer mit Internationalen Teilnehmern gestartet. Da viele Fahrer durch die Tour de Franc in bester Verfassung waren, wurde das Rennen in einem hohen Tempo gefahren. Hier war die Aufmerksamkeit der Streckenposten besonders gefragt, da immer wieder Zuschauer die Strecke queren wollten.  Gegen Mitte des Rennens setzte jedoch Regen ein. So wurde eine lange führende Ausreißergruppe 2 Runden vor Schluss eingeholt und es kam zu einem packenden Massenendspurt. Nach Rennende wurden die Absperrungen aufgehoben und die Helfer traten die Rückfahrt nach Siegen an. 

Uwe Grüdelbach S3 FK Siegen