Fachgruppe Beleuchtung unterstützt Feuerwehr bei Lagerhallenbrand

In der Nacht vom 14.6. auf 15.6. kam es in einer Lagerhalle in Siegen zu einem Brand. Rund 100 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen, die meterhoch aus der Halle schlugen.

Über Drehleitern rückten die Wehren dem Brand zu Leibe. Wegen der engen Bebauung mussten die umliegenden Gebäude von der Feuerwehr geschützt werden. Alle Bewohner konnten die Gebäude unverletzt verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Fachgruppe Beleuchtung des THW - Siegen leuchtete die Einsatzstelle auf Anforderung der Feuerwehr aus. Mit Lichtmast, Stativen und einem POWERMOON® waren die Helfer des THW im Einsatz. Bis zum frühen Morgen zogen sich die Löscharbeiten hin. Ein angeforderter Bagger legte letzte Glutnester frei, die von der Feuerwehr abgelöscht wurden. (mp)