Schriftgrad

THW Siegen unterstützt Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden

Auf Anforderung der Polizei unterstützte das Technische Hilfswerk Siegen (THW) in der Nacht vom 28.12. auf den 29.12.2006 die Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall.

Ein PKW war in der Kurve einer Ortsdurchfahrt von der regennassen Fahrbahn abgekommen und über eine Leitblanke in ein Wohnhaus  gefahren. Hierbei wurde das Gebäude stark beschädigt. An dem PKW entstand  Totalschaden, drei Personen im Fahrzeug wurden nur leicht verletzt. Nachdem ein Statiker des THW die Standsicherheit des Gebäudes überprüft   hatte, konnte der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Helfer des THW unterstützten die Bewohner des Gebäudes bei Aufräumarbeiten und sicherten die beschädigte Fassade des Gebäudes mit Folie gegen Feuchtigkeit. (MP)