Schriftgrad

FK Siegen beim 15. Citylauf in Siegen.

In diesem Jahr hat die Fachgruppe FK zum 3. Mal am Citylauf der LAG Siegen teilgenommen. Unsere Aufgabe war es an 10 Stellen die Streckenposten zu stellen.

Mit 2m Funk ausgestattet wurden wichtige „Verkehrsknoten” bewacht, damit die Läufer nicht mit dem teilweise fliessenden Verkehr in Verbindung kamen. Auch Fussgänger, denen die Absperrungen teilweise nicht direkt aufgefallen sind, wurden von der Laufstrecke geleitet.

 

Zur Aufgabe gehört auch, einen Blick auf die Gesundheit der Läufer zu haben. Der guten Kondition der Läufer ist es zu verdanken, dass bei über 30 Grad im Schatten „nur” einmal ein Rettungswagen der Feuerwehr aus dem fliessenden Strassenverkehr angehalten werden musste, um eine Läuferin mit Kreislaufproblemen zu versorgen.

Auch für den nächsten City Lauf stehen wir bereit, um unseren Beitrag zum sicheren Ablauf der Veranstaltung beizutragen. (Jens Schragner)