Einsatz im Schneechaos - Das Technisches Hilfswerk Siegen unterstützt die Autobahnpolizei bei Schnee-Einsatz auf der A 45

Mit insgesamt sechs Fahrzeugen waren 30 Helfer des Technischen Hilfswerk Siegen in der Nacht von Sonntag, 08.02.04 auf Montag, 09.02.04 zur Unterstützung der Autobahnpolizei auf der A 45 im Einsatz. Hauptaufgabe der THW-Helfer war das Freischleppen liegengebliebener Lkws an den Steigungsstrecken der Autobahn A 45 im Bereich Haiger/Burbach. Hier staute sich der Verkehr auf mehr als 10 Kilometern. Alarmiert wurde das THW kurz nach Mitternacht von der Autobahnpolizei. Die ersten Kräfte konnten den Einsatz gegen sechs Uhr erfolgreich beenden. Gegen 07.30 Uhr kehrten die letzten THW - Kräfte in die Unterkunft zurück. Weit über 30 Lkws wurden von den Helfern des THW aus ihrer mißlichen Lage befreit. (MP)