Zoll und Bundesamt für Güterverkehr führten Kontrollen im Scheinwerferlicht des THW Siegen durch

Siegen - Eine 24-stündige Kontrolle von Lkw, Transportern und Bussen führte der Zoll und das Bundesamt für Güterverkehr am Wochenende auf dem Rastplatz an der A45 bei Siegen durch. Kontrolliert wurde von Freitag nachmittag bis Samstag nachmittag. Rund um die Uhr waren die Zöllner im Einsatz. Mit Streifenwagen wurden die Fahrzeuge auf den Rastplatz gelotst und dann überprüft. Im Rahmen der Amtshilfe leuchtete das Technische Hilfswerk Siegen den Rastplatz für die Nachtstunden aus und sorgte für die Verpflegung der gesamten Mannschaft.

Zwei POWERMOON®beleuchteten das Umfeld der Fahrzeuge des Zoll, an denen die Papiere der Fahrer überprüft wurden. Die eigentliche Parkplatzfläche wurde mit dem Lichtmast des 50 kVA Stromerzeugers, dem Lichtmast des GKW I und dem 13.500 Watt Lichtmast des Kippers beleuchtet. Auch die Fahrzeugausstattung der Zollfahrzeuge wurde über den Stromerzeuger versorgt. Zusätzlich war ein RTW des Malteser Hilfsdienst für alle Fälle vor Ort. (MP)