Unterstützung Seven Summit

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Laufveranstaltung Seven Summits am 24.08.2024 hier in Siegen unterstützt. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es für 1.000 Wanderer sowie Läufer Strecken bis zu 50 km über die 7 Berge von Siegen hinweg zu bewältigen. Der Ortsverband Siegen des THW übernahm hierbei die Streckensicherung an markanten Stellen wo es galt stark befahrene Straßen zu queren.

Nachstehend der Bericht des Veranstalters anlauf:

Es war richtig heiß, und bei einigen ging es bis an die Belastungsgrenze. Umso glücklicher sind wir, dass der Tag ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist. Besonders freuen wir uns über die vielen begeisterten Rückmeldungen.
Gemeinsam mit 1.000 Starterinnen und Startern haben wir auch in diesem Jahr SEVEN SUMMITS SIEGEN zum sportlichen Sommerhighlight gemacht. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle, die am Samstag dabei waren! Ein besonderer Dank gilt den Läuferinnen, Läufern und Wanderern für ihr Durchhaltevermögen, vor allem aber auch denen, die so vernünftig waren, ihre Tour gegebenenfalls zu verkürzen.

Ein großes Dankeschön geht an die rund 150 Helferinnen und Helfer vom DAV, anlauf, dem THW, den Maltesern und dem Schwimmverein Neptun. Ein ebenso großer Dank gebührt den Unterstützern an den großen Verpflegungsstationen: dem Hotel Bürger, dem Summit, auf dem Giersberg, am Agnesenhof sowie im Zielbereich am Kletterzentrum. Dafür haben wir viel Lob erhalten.

Bericht: R. Senner (THW)