Einweihung Feuerwehrgerätehaus in Rinsdorf

Im Rahmen der Einweihung des modernisierten Gerätehauses der Feuerwehr Wilnsdorf-Rinsdorf gab es am vergangenen Samstag, 13.08.2022, rund um das Gebäude eine kleine Ausstellung mit "Blaulichtfahrzeugen". Mit dabei war auch das THW Siegen.

Viel zu Feiern hatten die Kameraden der Löscheinheit Rinsdorf am vergangenen Samstag. Neben der Einweihung des modernisierten Feuerwehrgerätehauses wurden das 90-jährige Bestehen der Feuerwehr Rinsdorf und das 51-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rinsdorf gewürdigt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte auch der THW Ortsverband Siegen einen Teil zur "Blaulichtmeile" beitragen. Die Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft präsentierte dazu mit 4 Einsatzkräften ihre Fahrzeuge und einen Teil der Ausstattung dieser Logistikeinheit. Insbesondere die mobilen Tankanlagen, die auf einem LKW mit Ladekran verladen waren, weckten das Interesse der fachkundigen Besucher. Begeisterung für Groß und Klein brachte aber nicht nur die Technik für Einsätze des THW, sondern auch das Aufblasen der begehrten THW-Luftballons, die über die Druckluftanlage des "großen blauen LKW " gefüllt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns gerne auch noch einmal bei der Feuerwehr Wilnsdorf - Löscheinheit Rinsdorf für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedanken.

Bericht: THW Siegen, Kevin Becker

Bilder:   THW Siegen, Kevin Becker