Sandkasten für Ev. Kita Löwenzahn

Im Sommer 2015 hatte das THW-Siegen im Zuge der Einrichtung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Turnhalle am Haardter Berg für die Kinder einen Sandkasten gebaut. Nachdem die Flüchtlingsunterkunft am 31.07. wieder aufgegeben werden konnte, wurde der Sandkasten wieder abgebaut und beim THW eingelagert.

Jetzt konnte mit dem Ev. Kindergarten Löwenzahl in Siegen-Alchen eine neue Verwendung für den Sandkasten gefunden werden. Da die Kita wegen größerer Bau- und Sanierungsarbeiten z.Zt. in Containern behelfsmäßig am Alcher Sportplatz untergebracht ist, kam der Sandkasten gerade zur rechten Zeit und wird den Kindern hoffentlich viel Spaß bereiten.

Diese Nachricht erhielten wir heute:

Hallo Herr Senner,
!ENDLICH IST ES SOWEIT!
Der superschöne Sandkasten wurde randvoll mit Spielsand gefüllt und dient unseren Kinder nun als wunderbarer Spielort!
Die Fotos sind den Einverständniserklärungen der Eltern entsprechend bearbeitet und dürfen gern auf Ihrer Homepage erscheinen.
Auch im Namen der Kinder danke ich Ihnen nochmal sehr sehr herzlichund sende liebe Grüße aus Alchen

Text und Bilder: Reiner Senner, THW-Siegen und Petra Müller, Ev. Kita Löwenzahn