Tag für Einsatzkräfte an der Siegerlandhalle

Am 28.05. veranstaltete der Förderverein der Feuerwehr Siegen auf dem Parkplatz der Siegerlandhalle einen Tag für Einsatzkräfte und deren Familien. Die Fachgruppe Elektroversorgung übernahm dabei die Stromverteilung auf dem Veranstaltungsgelände.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister und Vorstellung der Einsatzorganisationen gab es bei sonnigem Wetter einen Gottesdienst und viele Angebote für Jung und Alt. Dazu gehörten unter anderem die Ausstellung von Einsatzfahrzeugen und historischen Fahrzeugen, sowie eine Vorführung eines "Strongman", der sogar ein Feuerwehrfahrzeug nur mit Muskelkraft vorwärtszog. Zum Abschluss der Veranstaltung lockte ein Konzert der Band Hörgerät, welches aufgrund der Wetterlage mit starken Regenfällen und Gewitter kurzerhand ins Foyer der Siegerlandhalle verlegt wurde. Auch hier unterstütze das THW mit der Stromverteilung.

Bericht: THW Siegen, Kevin Becker

Fotos: THW Siegen, Kevin Becker, Markus Haastert