Schriftgrad

12. Siegerländer Firmenlauf

Rund 60 Helferinnen und Helfer des THW Siegen waren am Mittwoch unterwegs, um den 12. Siegerländer Firmenlauf zu sichern.

Erneut nahmen ca. 9000  Läuferinnen und Läufer an dem mittlerweile grössten Laufsportereignis im Siegerland teil. Die Sicherung der etwas über 5 Kilometer langen Strecke vom Stadtteil Weidenau zum Siegener Bahnhof und wieder zurück oblag dem THW. Jede Menge Vorplanung und eingespielte Teams machten die Umsetzung am Veranstaltungstag vergleichsweise leicht. Sowohl der Aufbau der Sperren, als auch deren Rückbau erfolgten in Rekordzeit. Als zum Abschluss der Veranstaltung das große Feuerwerk startete, waren die meisten THWler bereits wieder in der Unterkunft angekommen und konnten ihren Dienst beenden.

Bericht: THW Siegen - Joachim Buschhaus

Fotos: Michael Philipp, Joachim Buschhaus