Schriftgrad

DLRG Kleiderschwimmen

Wasserrettung einmal anders - dies war das Motto einer gemeinsamen Veranstaltung mit der DLRG Ortsgruppe Weidenau.

Das Hallenbad in Siegen-Weidenau war am vergangenen Samstag Schauplatz einer eher seltenen Aktion. Da das Wasser des Schwimmbeckens aufgrund von Reparaturarbeiten abgelassen werden muss, konnten zuvor noch die Schwimmschüler der DLRG ausprobieren, was es bedeutet, in voller Bekleidung im Wasser zu schwimmen. Ein sicher nicht unübliches Szenario für die Wasserretter. Zur Unterstützung eingeladen war auch unsere erste Bergungsgruppe B1-1. Klar, dass neben der Erweiterung des Erfahrungsschatzes auch der Spaß nicht zu kurz kam. 

Einen ausführlichen Bericht hat die DLRG auf ihrer Homepage veröffentlicht:

http://weidenau.dlrg.de/aktuelles/kleiderschwimmen-20062015.html

Bericht: Henrik Keßler