50 Jahre Jugendfeuerwehr Niederdielfen

Ihren 50. Geburtstag feierte am Wochenende die Jugendfeuerwehr Niederdielfen mit einer großen Fahrzeug- und Geräteschau. Auch das THW Siegen war mit einem Gerätekraftwagen dabei.

Bestes Sommerwetter und viele gutgelaunte Besucher gab es am Wochenende rund um das Feuerwehrgerätehaus in Niederdielfen. THW, Feuerwehr und Sanitätsorganisationen präsentierten Fahrzeuge und Gerätschaften. Dazu gab es immer wieder interessante Vorführungen.

Die 1. Bergungsgruppe des THW-Siegen (B1-1) hatte ihren Gerätekraftwagen auf Hebekissen gestellt. Unter fachkundiger Anleitung konnten hier große und kleine Besucher selbst erleben, wie einfach man damit einen tonnenschweren LKW anheben kann. Besonderes Interesse fanden die Vorführungen mit der Betonkettensäge und dem Trennschleifer.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Jugendfeuerwehr Niederdielfen für die Einladung und wünschen dem "Geburtstagskind" alles Gute für die nächsten 50 Jahre.

Bericht: THW Siegen - Joachim Buschhaus

Fotos: Joachim Buschhaus