Schriftgrad

CVJM-Lauf an der Obernau-Talsperre

Am Ostersamstag wurde der Silvesterlauf des CVJM Siegen, der am 31.12.2014 wegen Eis und Schnee ausgefallen war, an der Obernau-Talsperre nachgeholt.

Auch der THW Ortsverband Siegen unterstützte den Lauf, wie in den Jahren zuvor, wieder mit 9 Helfern und 4 Fahrzeugen. An mehreren Punkten entlang der Laufstrecke wurden Fahrzeuge des THW positioniert. Die Aufgabe der Helfer bestand hierbei, Teile der Laufstrecke zu überwachen und bei einem gesundheitlichen Problem eines Laufteilnehmers schnell Hilfe leisten zu können. Da der Handyempfang um die Obernau herum in weiten Teilen mangehaft bis unmöglich ist, wurde die Kommunikation zur THW-Führungstelle bie Start und Ziel mittels Digitalfunk sichergestellt. Zusätzlich waren auch noch Kräfte des Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Bei schönem aber auch kaltem Wetter verlief der Lauf ohne jegliche Komplikaitonen bzw. Hilfeleistungen.

Zusätzlich wurden auch wieder 2 Zelte als Umkleideräume dem Veranstalter zur Verfügung gestellt und von den THW-Kräften aufgebaut.

Bericht: Reiner Senner

Bilder : Uwe Grüdelbach