THW Siegen unterstützt Tuning-Treffen zugunsten krebskranker Kinder

Am Sonntag, den 30.06.2013 fand auf dem Parkplatz des Siegener Real-Marktes das "1. Siegener Tuning-Treffen zu Gunsten krebskranker Kinder" statt.

Die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Siegen hat bei dem Treffen für eine sichere Stromversorgung gesorgt. Da im Vorfeld des Treffens unklar war, ob die im Eingangsbereich des Real-Marktes vorhandenen Stromanschlüsse ausreichen, stand als Reserve das 50 kVA Aggregat für einen eventuell höheren Strombedarf zur Verfügung.

Zur Stromversorgung von Bühne und Imbissständen wurde im Eingangsbereich des Real-Marktes der dort vorhandene 16A CEE Anschluss mittels ca. 200m 63A Leitung verlängert. Am Ende dieser Leitungsstrecke kam ein Baustromverteiler des Helfervereins zum Einsatz, bei dem Dank eingebauter Amperemeter jederzeit die Strombelastung der Leitung überwacht werden konnte. So konnte durch das richtige Verteilen und gezieltes Abschalten von Verbrauchen verhindert werden, dass der Speisepunkt überlastet wird.

Zusätzlich wurde das "Helferzelt" am anderen Ende des fast 2.000m² großen Parkplatzes ebenfalls mit Strom versorgt.

Text und Fotos: Markus Haastert