Festzug 125. Jahre FW Neunkirchen

Ein Abordnung des THW Siegen nahm am Festzug aus Anlass des 125. Geburtstags der Feuerwehr Neunkirchen teil.

Eine gemischte Gruppe aus Mitgliedern der Fachgruppe Führung/Kommunikation und der THW Jugend Siegen hatte den Fernmeldekraftwagen des THW Siegen zu einem kleinen Festwagen umgebaut. Ausgestattet mit Musikanlage und Anhänger machte sich die Gruppe auf den Weg durch Neunkirchen. Besonderer Hingucker war der große Playmobilhelfer auf dem Anhänger und die Bobbycars am Ende des Festwagen. Trotz des leider nicht ganz so guten Wetters, säumten zahlreiche Besucher den Fahrbahnrand und bewunderten die vielen Festwagen. Am Ende der Zugstrecke nahmen die Kameraden des Feuerwehr Neunkirchen des Festzug ab.

Text. Michael Philipp

Fotos: Joachim Buschhaus/Michael Philipp