Schriftgrad

Siegerländer Firmenlauf 2012

Am 04.07.2012 fand in Siegen der 9. Siegerländer AOK Firmenlauf mit einem neuen Teilnehmerrekord von 8.500 Teilnehmern statt.

Wie schon in den letzten Jahren führte der Ortsverband Siegen wieder die Streckensicherung durch. Etwa 65 Helferinnen und Helfer begaben sich gegen 18.00 Uhr zu den Sperrstellen. Zuerst wurde auf der Sandstraße eine Längssperrung aufgebaut. Zeitgleich wurden die restlichen Helfer auf ihre Positionen gebracht. Etwa um 19.00 Uhr meldeten alle Stellen die vollständige Sperrung. Nach einer abschließenden Kontrollfahrt der Verantwortlichen der Stadt Siegen und der Polizei konnte gegen 19.15 Uhr die Startfreigabe erteilt werden. So fiel um 19.30 Uhr pünktlich der Startschuss und der Tross der Läufer setzte sich in Bewegung.

Nachdem die letzten Läufer die jeweiligen Straßenabschnitte verlassen hatten, konnten diese zeitnah wieder geöffnet werden. Als gegen 21.00 Uhr alle Läufer im Ziel waren, hieß es für alle zurück in die Unterkunft. Um 22.00 Uhr konnten dann auch die Notstromversorgung der Hauptbühne und die Führungsstelle abgebaut werden.

Einen großen Dank an alle die dieses Jahr wieder dabei waren und geholfen haben.

Mirko Ullrich

 

Fotos: Joachim Buschhaus, Michael Philipp, THW Siegen