THW Siegen beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Kreuztal-Fellinghausen

Am 29.5.2011 hat sich die Fachgruppe Elektroversorgung beim Tag der offenen Tür der Kameraden von der Feuerwehr Kreuztal-Fellinghausen vorgestellt.

Neben vielen Ausstellungsstücken aus dem Bereich der Feuerwehren, beteiligte sich auch das THW Siegen an diesem Tag. Ausgestellt wurde neben den Fahrzeugen der Fachgruppe Elektroversorgung, bestehend aus MLW III und NEA 175kVA auch die umfangreiche Ausstattung. Diese setzt sich überwiegend aus Verbindungsleitungen, Leitungsrollern und Baustromverteilern zusammen. Daneben gibt es Werkzeug für Arbeiten an Elektroverteilungen und für die Instandsetzung von Kabel- und Freileitungsanlagen im Niederspannungsbereich. Im Laufe des Tages haben sich einige Interessierte die Fahrzeuge und Ausstattung der FGr E vorstellen lassen, dabei kamen auch ein paar Fachgespräche zustande.

Text und Fotos: Markus Haastert