Schriftgrad

THW Siegen unterstützt Kreisheimattag in Betzdorf

Am 8.5.2011 hat die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Siegen die Kameraden aus Betzdorf bei der Stromversorgung des Kreisheimattages in Betzdorf unterstützt.

Dazu ging es früh morgens mit dem MLW III der Fachgruppe Elektroversorgung und der NEA 175kVA nach Betzdorf. Aufgabe war die Stromversorgung der Stände auf der P&R – Parkpalette am Bahnhof in Betzdorf. Nach der Ankunft in Betzdorf wurden noch einige 63A Leitungen verlegt und die bereits am Vortag vom Ortsverband Betzdorf verlegten Leitungen an die Netzersatzanlage angeschlossen. Nach einem erfolgreichen Tag ohne Ausfälle erfolgte gegen 18 Uhr der Rückbau der verlegten Leitungen. Nach dem Tanken ging es auf die Rückfahrt nach Siegen, wo nach Abladen der zusätzlich mitgenommenen Ausstattung gegen 22 Uhr wieder alle Fahrzeuge in der Halle geparkt waren.

Bericht: Markus Haastert Fotos: Dennis Marschall und Markus Haastert