Schriftgrad

Silvesterlauf im März

Nachdem im Dezember 2010 der traditionelle Silvesterlauf des CVJM an der Obernautalsperre wegen Vereisung der Strecke abgesagt werden musste, konnte am heutigen Samstag die Ersatzveranstaltung mit Unterstützung durch das THW Siegen planmäßig durchgeführt werden.

Am späten Vormittag begannen 10 Helfer des THW aus Siegen zunächst mit dem Aufbau von 2 Zelten. Hierbei wurde die Fachgruppe Führung und Kommunikation durch den Zugtrupp tatkräftig unterstützt. Anschließend wurden die 4 mitgeführten Fahrzeuge an strategisch wichtigen Stellen entlang der Strecke verteilt. Pünktlich um 13.00 Uhr begann mit dem 2000-Meter-Lauf der Schüler das erste Rennen. Eine halbe Stunde später folgten 63 Läufer im Halbmarathon, bevor beim Hauptlauf 254 Sportler auf die 10-km Strecke gingen. Um 14.00 Uhr gingen dann noch 30 Nordic Walker ins Rennen.

Bei guten äußeren Bedingungen konnten alle Läufe ohne Probleme ins Ziel gebracht werden. Nach Abbau der Zelte und Rückkehr in die Unterkunft, war der Einsatz für die Helfer am frühen Abend beendet.

© Joachim Buschhaus  2011