Schriftgrad

50 Jahre DRK-Kindergarten Salchendorf

Am 31.05 feierte der DRK-Kindergarten Salchendorf seinen 50 Geburtstag. Zur Feier des Tages war auch das THW Siegen gekommen, und hatte eine Seilbahn aufgebaut die gerade bei den jüngeren Besuchern für Begeisterungsstürme sorgte. Die häufigste Frage der Kinder war: "Bleibt die Seilbahn immer hier stehen?" Leider mußten wir sie enttäuschen und ihnen sagen, dass wir nur einen Tag da sind.

Neben unserer Seilbahn, gab es auch anderer Attraktionen, wie eine Rollenbahn, eine Hüpfburg und eine Torwand für die Kleinen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Es gab Pommes, Würstche, Erbsensuppe, und Nachmittags Kuchen. Auch Getränke waren reichlich vorhanden. Leider kam es Nachmittags zu einem Gewitter, und es regnete so heftig, dass an Seilbahn fahren nicht zu denken war, und wir eine unfreiwillige Pause einlegen mussten. Später kam die Sonne wieder zum Vorschein, und es konnte weiter gefahren werde. Gegen 18:00 Uhr war die Feier zu Ende und uns blieb nur die Seilbahn wieder abzubauen und nach Hause zu fahren. (hb)