Stromversorgung bei Open Air Konzert in Berleburg

Am 23.05.2008 versorgte die Fachgruppe  Elektroversorgung ein Open Air Konzert auf dem Schützenplatz Bad Berleburg mit  Strom. Zum Einsatz kamen das 50kVA Aggregat und der MzKW der 2. Bergungsgruppe  mit 2 Helfern aus der Fachgruppe Elektroversorgung und je einem Helfer aus der  2. Bergungsgruppe und der FGr FK.

Nach der Anfahrt nach Bad Berleburg und der  Inbetriebnahme des Aggregates im TN-System gegen 16 Uhr, lief das Aggregat  Unterbrechungs- und Störungsfrei bis ca 2 Uhr. Mittels des Lichtmast des  Aggregates wurde das unmittelbare Umfeld und zusätzlich mit 2 Stativen ein  Waldweg zum Backstagebereich ausgeleuchtet.

Die vom Aggregat abgenommene Leistung schwankte je  nach Programm auf der Bühne zwischen 10 und 30kW zzgl. dem Teilweise zugeschalteten Belastungswiderstand.

Gegen 4 Uhr am frühen Samstag morgen war die  Unterkunft wieder erreicht und dieser Einsatz für uns erfolgreich abgeschlossen.  (mh)