Absicherung Verkehrsunfall in Siegen

Unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) übernahm am Freitag, den 27.08.2021, kurzfristig die Absicherung einer Unfallstelle. In Siegen-Geisweid war es vorher zum Zusammenstoß zwischen 2 Personenkraftwagen gekommen.

Auf der Rückfahrt von einer regulären Ausbildungsveranstaltung in Siegen-Geisweid  kam die Bergungsgruppe mit ihrem Gerätekraftwagen (GKW) an einer Unfallstelle vorbei, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgesichert war. Glücklicherweise waren die beteiligten Personen unverletzt, sodass nur Absicherungmaßnahmen während der Unfallaufnahme durch die Polizei erforderlich waren. Am späten Abend war der Einsatz dann erfolgreich beendet.

Siehe hierzu auch den Bericht und das Foto in der Siegener Zeitung: Schwerer Unfall auf der Weidenauer Straße in Geisweid

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus