Errichten Wetterschutz an Asylunterkunft in Siegen

Das THW Siegen errichtete am vergangenen Wochenende ein Vordach als Wetterschutz an einer der Asylunterkünfte in Siegen.

Dies war notwendig geworden, da bei schlechter Witterung der Weg aus der Unterkunft in die aufgestellten Sanitäreinheiten nicht hinreichend geschützt war. Auf Anforderung der Siegener Feuerwehr übernahm die zweite 1. Bergungsgruppe (B1-2) des THW diese Aufgabe. Nach erfolgter Planung und Materialbeschaffung wurde zügig zunächst eine Unterkonstruktion angefertigt und installiert. Anschliessend erfolgte die entsprechende Bedachung. Bereits am Nachmittag konnte das Bauwerk übergeben werden. Insgesamt waren an diesem Einsatz des Siegener THW im Rahmen der Flüchtlingskrise 9 Kräfte im Einsatz.

Bericht: THW Siegen Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen Joachim Buschhaus, Lukas Knaup