Ausleuchten am Leimbachstadion

Im Rahmen der Amtshilfe wurde das THW von der Polizei um Mithilfe bei der Sicherung eines Fußballspiels im Siegener Leimbachstadion gebeten. Aufgabe des THWs war es, ein Waldstück hinter dem Stadion auszuleuchten, da es in dem Bereich bei früheren Begegnungen zu Zusammenstößen der Fangruppen gekommen war.

Am 15.04 rückte deshalb die Fachgruppe Beleuchtung, mit Unterstützung durch die Fachgruppen Logistik und B2, gegen 17:00 Uhr am Leimbachstadion an. Das Waldstück wurde dann mit Hilfe des Lichtmast, einer Leuchttraverse mit 6x Halogenscheinwerfern am Kran des Kippers und dem Lichtmast am NEA 50kVA ausgeleuchtet.

Nach dem Spiel kam es im Stadion zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und den Anhängern von Rot-Weiß Essen, da die Fans das Spielfeld stürmten. Vor dem Stadion und in dem von uns ausgeleuchteten Bereich blieb die Lage aber ruhig.

Nach dem auch die letzten Fans das Stadion verlassen hatten, konnten wir gegen 22:00 Uhr unsere Ausrüstung verlasten und waren ca. 22:40 Uhr zurück in der Unterkunft.