Kreiswasserwerk Olpe von Schneelasten befreit

Der Schnee hält die Helfer des Technischen Hilfswerks auch weiterhin in Atem. Auf Anforderung des Kreis Olpe wurden Helfer verschiedener Ortsverbände alarmiert, um die Schneemassen vom Kreiswasserwerk in Olpe zu entfernen.

Messungen hatten ergeben, dass die Last für die Hallenkonstruktion zu schwer zu werden drohte. Bereits am Montag hatten Helfer der Ortsverbände Olpe, Lennestadt und Attendorn mit den Räumarbeiten begonnen. Am Dienstag wurden sie dann von Helfern aus den Ortsverbänden Bad Berleburg, Bergneustadt und Siegen abgelöst. Unterstützung erhielten sie von der Fachgruppe Räumen aus Olpe. Am Montag waren rund 50 Helfer eingesetzt, am Dienstag rund 90 Helfer.

Aus Siegen waren insgesamt 50 Helfer aus allen Fachgruppen im Einsatz. Darunter auch die Fachgruppe Logistik Verpflegung, die für die Einsatzmannschaft die Verpflegung bereitstellte. (mp)

Fotos: Buschhaus / Haastert