THW-Siegen unterstützt Polizei nach Verkehrsunfall mit Beleuchtung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Freudenberger Straße in Siegen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem anderen PKW. Mehrere Personen wurden verletzt. Ein Frau erlag ihren Verletzungen an der Unfallstelle.

Ein PKW wurde völlig zerstört, der andere PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke geschleudert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten mit zahlreichen Einsatzkräften zur Unfallstelle. Die Fachgruppe Beleuchtung des THW Siegen kam auf dem Rückweg zur Unterkunft von einer Technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle vorbei und konnte wegen der Vollsperrung der Straße die Fahrt nicht fortsetzen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr und der Polizei wurde die Fachgruppe Beleuchtung vor Ort zur Ausleuchtung der Einsatzstelle eingesetzt. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme angefordert. (MP)