Vermisstensuche an der Sieg

Über 200 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und DLRG waren im Einsatz um einen vermissten 6 jährigen Jungen aus Siegen zu suchen. Der Junge war beim Spielen in die Hochwasser führende Sieg gefallen.

Polizei und Feuerwehr suchten die Sieg und Uferbereiche ab. Zusätzlich waren auch Hubschrauber im Einsatz. Die Suche gestaltete sich durch das Hochwasser sehr schwierig. Auch das THW Siegen war an der Suchaktion beteiligt. Mit einbrechender Dunkelheit wurde die Sieg im Bereich einer Brücke ausgeleuchtet. Mit POWERMOON® und Scheinwerfern sorgten die Helfer für die Möglichkeit, die Wasseroberfläche in diesem Bereich zu beobachten. Zusätzlich wurde mit Hilfe eines Greifzuges und Drahtseilen ein Netz über durch die Sieg gespannt. Leider blieb dieser Einsatz, wie auch die restliche Suchaktion erfolglos. Der 6 jährige Junge wurde am nächsten Morgen von Polizisten tot in der Sieg gefunden. (MP)