7 neue Einsatzkräfte für das THW Siegen

Nach absolvierter Grundausbildung im THW stellten sich am Samstag, 22.06.2024, 7 neue THWler aus Siegen der Abschlussprüfung dieser Grundausbildungsgruppe. Bei der Prüfung, die als Gemeinschaftsveranstaltung des Regionalbereichs Olpe diesmal in Gummersbach stattfand, konnten alle Siegener Prüflinge in Theorie und Praxis überzeugen. Sie versehen ab sofort ihren Dienst als aktive Einsatzkräfte in verschiedenen Einheiten des THW in Siegen.

Rund ein halbes Jahr hatten die Prüflinge zuvor viele unterschiedliche Lerneinheiten absolviert. In den Theorieblöcken und vor allen Dingen bei der praktischen Ausbildung wurde dabei der Siegener Ausbildungsbeauftragte, Mirko Ullrich, von zahlreichen erfahrenen Helferinnen und Helfern des Ortsverbands unterstützt. Entsprechend zufrieden war er mit dem erfolgreichen Prüfungsabschluß: "Zu diesem Erfolg habe viele beigetragen. Zu allererst natürlich die Prüflinge selbst. Aber das ganze Team im Hintergrund hat super unterstützt und alle perfekt vorbereitet."

An dieser Stelle noch einen Dank an den Ortsverband Gummersbach für die Organisation der diesjährigen Prüfung und an alle Prüferinnen und Prüfer, die hierbei unterstütz haben. Zum Schluß noch ein "Herzlichen Glückwunsch" an die "neuen".

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Foto:   THW Siegen, Michael Philipp