Grundausbildung erfolgreich absolviert

3 neue Einsatzkräfte hat der Ortsverband Siegen seit heute, 21.10.2022. Zum Ende ihrer Grundausbildung haben 2 Helferanwärter und 1 Helferanwärterin heute die vorgeschriebene Abschlußprüfung erfolgreich bestanden. Diese fand auf dem Gelände des THW Ortsverbands Wermelskirchen statt.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten Absolventen der Grundausbildungsgruppe des Ortsverbands Siegen zeigen, daß sie viel gelernt haben und das Gelernte auch richtig anwenden können. In Theorie und Praxis mußten sie viele Fragen beantworten und zahlreiche Prüfungsstationen bewältigen. Dies klappte alles hervorragend, sodaß die frisch gebackenen Einsatzkräfte ab sofort den Dienst in ihren regulären Einheiten in Siegen aufnehmen können.

Dank an den OV Wermelskirchen für die Durchführung und Dank natürlich auch an die ausgebildeten Prüfer, ohne die keine Abschlußprüfung möglich wäre.

Bericht: THW, Joachim Buschhaus

Bilder: THW, Michael Hilgers