Schriftgrad

7 neue Helfer im THW Siegen

Am vergangenen Wochenende haben alle 7 Siegener Helferanwärter ihre Abschlussprüfung am Ende der Grundausbildung erfolgreich bestanden. Sie sind jetzt offiziell Helfer im THW.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben erneut rund 30 Helferinnen und Helfer im gesamten Geschäftsführerbereich Olpe alle wichtigen Grundlagen zur Arbeit im THW gelernt. In Theorie und Praxis gab es viele spannende Themen zu bearbeiten. Doch das Lernen alleine reicht nicht aus. Um die Einsatzbefähigung als Helfer zu erlangen, muss auch noch eine umfangreiche Prüfung absolviert werden. Diese fand diesmal in Hückeswagen im Bergischen Land statt. Dank der guten Vorbereitung mit vielen Übungsstunden haben dabei auch alle 7 aus Siegen stammenden Helfer problemlos bestanden.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Verstärkung in den Fachgruppen des THW Siegen.

Joachim Buschhaus - THW Siegen

Fotos: Mirko Ullrich, Joachim Buschhaus