Stadtfest in Siegen

Am vergangenen Wochenende fand in Siegen das 2. Stadtfest statt. Der THW Ortsverband Siegen war am Samstag und am Sonntag mit dabei.

Insgesamt rund 100.000 Besucher nutzen die Gelegenheit, die zahlreichen Attraktionen in Siegens Innenstadt zu bestaunen. Neben zahlreichen Darbietungen und Bands auf den verschiedenen Bühnen, gab es jede Menge interessanter Informations- und Verkaufsstände. Das THW hatte einen Gerätekraftwagen (GKW) und einen Informationsstand mit dabei. Während am Samstag das Fahrzeug unserer zweiten 1. Bergungsgruppe (B1-2) zu besichtigen war, konnte am Sonntag der GKW der ersten 1. Bergungsgruppe (B1-1) bestaunt werden. Viele Besucher des Festes nutzten diese Gelegenheit und ließen sich die umfangreiche Ausstattung erklären.

Natürlich gab es an beiden Tagen auch Mitmachaktionen für die Gäste. Am Samstag wurde mit Hilfe des Einsatzgerüst-Systems ein "Hau den Lukas" aufgebaut. Hier konnten die Nutzer ihre Kraft "messen". Am Sonntag waren dagegen Geduld und Präzision gefragt, um den Golfball ins Ziel eines "frei schwebenden" Labyrinths zu befördern.

Begleitet von guten Gesprächen rund um das THW endete für die eingesetzten Helferinnen und Helfer das Wochenende am späten Sonntagabend.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Joachim Buschhaus, Michael Philipp

IMG_3697.JPG IMG_7882.JPG IMG_7890.JPG

IMG_7891.JPG IMG_7893.JPG unbenannt-5008.JPG

unbenannt-5029.JPG unbenannt-5066.JPG unbenannt-5086.JPG

unbenannt-5104.JPG unbenannt-5144.JPG unbenannt-5158.JPG

unbenannt-5192.JPG unbenannt-5220.JPG unbenannt-5235.JPG

unbenannt-5240.JPG unbenannt-5242.JPG unbenannt-5260.JPG