38. CVJM Silvesterlauf an der Obernautalsperre

Die 38. Auflage des CVJM-Silvesterlaufs an der Obernautalsperre fand auch in diesem Jahr planmässig am 31. Dezember statt. Mit Unterstützung des THW Siegen wurde die 10 Kilometer lange Strecke bereits in den frühen Morgenstunden vorbereitet.

Hierzu bauten die 17 Kräfte des THW zunächst 2 Zelte im Start- und Zielbereich auf und machten die mobile Einsatzzentrale im Führungs- und Kommunikationskraftwagen betriebsbereit. Von hier aus wurden dann die 4 weiteren Fahrzeuge des THW, die entlang der Strecke postiert waren, koordiniert. Darüber hinaus erfolgte in dieser "Leitstelle" auch die Abstimmung mit der Feuerwehr Dreis-Tiefenbach, dem Malteser Hilfsdienst und natürlich dem Veranstalter.

Wie jedes Jahr erfolgten ab 09.30 Uhr die Starts zu den verschiedenen Läufen. Insgesamt bewältigten über 700 Teilnehmer die unterschiedlich langen Strecken, wobei beim Halbmarathon der 10 Kilometer lange Rundweg sogar zweimal abgelaufen werden musste. Bei kaltem, aber ansonsten perfektem Wetter verlief die Veranstaltung ohne Zwischenfälle. Am frühen Nachmittag baute die THW-Mannschaft noch die mitgebrachten Zelte wieder ab und fuhr zurück zur Unterkunft.

 

Bericht: THW Siegen Joachim Buschhaus

Bilder:   THW Siegen Kevin Becker, Joachim Buschhaus, Susanne Buschhaus

20161231104947.jpg 20161231Kevin1.jpg IMG_0684.jpg

Silvesterlauf0.jpg Silvesterlauf1.jpg Silvesterlauf3.jpg

Silvesterlauf4.jpg Silvesterlauf5.jpg Silvesterlauf6.jpg

Silvesterlauf7.jpg