Rennsportveranstaltung mit blauem Strom versorgt

Unterstützung einer Motorsportveranstaltung in Anzhausen. Diese Aufgabenstellung nutzte das THW Siegen zu einer Ausbildung von Helfern, bei der die Stromversorgung im Gelände auf dem Programm stand.

Am 19.06. waren drei Helfer des THW Siegen mit dem 50kVA Stromerzeuger der 2. Bergungsgruppe zur Unterstützung der Deutschen Meisterschaft an der Motorcrossstrecke des MSC Oberes Weisstal im Einsatz.  Hier musste ein Teil der Veranstaltungsfläche, der über keinen eigenen Stromanschluss verfügt und "mitten im Gelände" lag, versorgt werden. Nachdem dies in den frühen Morgenstunden erfolgreich durchgeführt war, konnten die THW-Kräfte anschliessend die spannenden Läufe der Enduro-Maschinen vor Ort verfolgen. Nachmittags erfolgte dann der Rückbau, bevor es wieder zurück in die Unterkunft ging.

Bericht:  THW Siegen, Kevin Becker

Fotos:    THW Siegen, Kevin Becker, Stephan Heimann

20160619_110637.jpg 20160619_111231.jpg