Decken für Wanderlager

„Humanitäre Hilfeleistung“ für Wanderlager

Am Mittwoch, den 07.08.2013 versorgte das THW Siegen etwa 100 Teilnehmer eines Teenager-Sommerlagers mit Wolldecken.

 Unter dem Motto „Ghetto“ fand das alljährliche Teenager-Sommerlager der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Siegen in Form eines Wanderlagers statt. Nach einer Nacht unter der HTS in Siegen wurden die Teilnehmer der Freizeit dort in den frühen Morgenstunden von der Stadt Siegen „vertrieben“. Die gesamte Ausstattung wie Schlafsäcke, Rucksäcke etc. wurde dabei „beschlagnahmt“. Die folgende Nacht sollte nun in einer „Notunterkunft“ in der Turnhalle des Schulzentrums in Freudenberg-Büschergrund verbracht werden. Da auf Grund der „Beschlagnahmung“ keine Schlafsäcke mehr vorhanden waren, stellten DRK und THW Wolldecken zur Verfügung. Diese wurden vor Ort von Helfern des THW Siegen und Mitarbeitern des Sommerlagers an die rund 100 Teenager ausgegeben.

Die Aktion war allerdings vorher geplant, abgesprochen und Teil des Wanderlagers.

Text und Fotos: Susanne Buschhaus

2013-08-07_THW_Deckenausgabe_013 1024x577.jpg 2013-08-07_THW_Deckenausgabe_014 1024x577.jpg 2013-08-07_THW_Deckenausgabe_016 1024x577.jpg

2013-08-07_THW_Deckenausgabe_021 1024x577.jpg