THW unterstützt Rosenmontagsumzug in Siegen

Bereits zum 2. Mal fand am Rosenmontag ein Karnevalsumzug in der Siegener Innenstadt statt. Zur Streckensicherung war das THW Siegen im Einsatz.

Pünktlich um 14.30 Uhr setze sich der närrische Lindwurm am Siegener Scheinerplatz in Bewegung. Zuvor hatte das THW Siegen alle notwendigen Strassensperren errichtet und die Sperrstellen mit eigenen Helfern besetzt. Die Besonderheit dieses Umzugs: es war eine Veranstaltung für Kinder. Diese hatten sich in grosser Zahl in lustigen und bunten Verkleidungen eingefunden. Gemeinsam mit den sie begleitenden Erwachsenen waren über 600 Teilnehmer auf den Strassen unterwegs.

In Zusammenarbeit mit Stadt, Polizei, DLRG, DRK und natürlich den Vertretern der Organisatoren/Sponsoren wurde die Veranstaltung souverän und reibungslos abgewickelt. Die Kinder hatten grossen Spass dabei und die Verantwortlichen konnten am Ende ein positives Fazit ziehen.

Text/Bilder: Joachim Buschhaus, THW Siegen

 

2012-02-20thweinsatzkarnevalsiegen006.jpg 2012-02-20thweinsatzkarnevalsiegen012.jpg 2012-02-20thweinsatzkarnevalsiegen013.jpg

2012-02-20thweinsatzkarnevalsiegen021.jpg