FK Siegen zu Gast bei Feuerwehr Eitorf

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der Feuerwehr Eitorf fand am 30. Mai 2010 eine grosse Ausstellung in der Stadt am Unterlauf der Sieg statt. Hierzu war auch die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) aus Siegen eingeladen.

Neben anderen THW-Einheiten aus der Region waren insgesamt mehr als 100 „Blaulichtautos“ zu bestaunen. Höhepunkte des Tages waren die zahlreichen Vorführungen, in denen die beteiligten Fachdienste den interessierten Besuchern ihr Können zeigten. Die Veranstaltung war  trotz des etwas durchwachsenen Wetters sehr gut besucht. So konnten zahlreiche interessierte Bürger über Auftrag und Struktur des THW informiert werden. Darüber hinaus gab es natürlich auch viele Gespräche mit den „Profis“ der anderen Einheiten. Ausgestattet mit vielen neuen Eindrücken traten die Helfer der FK Siegen am Abend ihre Heimreise ins Siegerland an.

Text/Bilder: Joachim Buschhaus

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg